· 

Seat Music Session 2017

Dank Valeria und Adi von LittleCity.ch konnten Anna und Ich bei der Seat Music Session am 25.10.2017 im Xtra einen tollen Abend geniessen.

Ein wenig nervös stand ich Punkt 16:45 Uhr am Eingang des Clubs Xtra in Zürich und wartete zusammen mit der anderen Gewinnerin Anna auf Valeria von LittleCity. Als wir und dann begrüsst hatten, haben wir von Seat eine VIP Bändel erhalten, denn wir konnten an einem super feinen Apéro teilnehmen und vorab den Soundcheck miterleben.

 

Als erstes haben wir den Soundcheck gehört. Ich dachte jetzt schon was für eine tolle Band. Die Sänger und Sängerinnen klangen auch super, sie gaben jedoch noch nicht 100 % :-) Aber ich fand es super Interessant, wie die Band mit den Musiker gearbeitet haben. Ich stelle sie euch aber gleich vor, denn ich kannte kein einziger :-)

 

Danach gings für uns zu einem feinen Apéro, bei welchem nicht nur die Presse anwesend war, sondern auch Stars und Sternchen =) Als erstes steuerte ich auf Christa Rigozzi zu und liess es mir nicht nehmen ein Foto mit ihr zu machen.

Natürlich sprach ich sie dann darauf an, dass ihre beiden Zwillingsmädchen am gleichen Tag wie ich geboren sind, natürlich mit 26 Jahren Unterschied. Sie fand dies sehr cool und sagte nur: Haben wir gut gemacht :-).

Christa Rigozzi ist eine ehemalige Miss Schweiz und ist heute Moderatorin,

 

Danach gabs noch ein Foto mit Damian Lynn,

Wer Ihn nicht kennt: Damian Lynn ist ein junger Singer und Songwriter aus Kriens, Luzern.

Und ist unter anderem schon bei der Seat Music Session aufgetreten. Auch ein Sympatischer Typ.

Danach ging es dann auch bald los und wir mussten unsere Plätze einnehmen. Es war rund um die Bühne mit kleinen Hocker bestuhlt. Die Bühne war rund und wir hatten eine 360 Grad Bühne. Unsere Hocker waren mit Presse angeschrieben und wir sassen in der 3 vordersten Reihe.

 

Danach begann der 1 Part des Konzertes und Phil Dankner der leiter des Konzertes trat auf die Bühne und stellte uns nach und nach die Künstler vor. Ich stelle Sie euch nun hier vor:

Wie gesagt das hier ist Phil (Philipp) Dankner.

Er ist der Gründer und musikalischer Leiter der Seat Music Session und spielt seit seinem 4 Lebensjahr Klavier. Er hat schon diverse Filmmusik komponiert und arbeitet mit diversen Künstlern zusammen.

 

Weiter gehts mit Schweizer Beteiligung.

Ishantu aus Obwalden, eigentlich Denise Huser.

 

Die junge Musikerin spielt Gitarre und singt wunderschön mit einer speziell tiefen Stimme. Ihre Inspiration fand sie in Tracy Chapman. Ihre Stilrichtung ist Indie-Pop.

 

Roger Blevins Jr. aus Texas, USA

 

Keiner versteht es, so unverwechselbar Funk, R&B, Soul, Rock und Pop zu mischen. Seine unverwechselbar raue und tiefe Stimme und seine südlichen Wurzeln sind genial.

 

Stephanie Sounds aus London, GB

 

Mit ihrer Soul-Stimme verzaubert sie alle. Stephanie Sounds stand schon bei Art on Ice 2017 mit James Morrison auf der Bühne.

Fantastische Stimme mit super viel Gefühl.

Teesy (Toni Mudrack) aus Berlin, DE

 

Der Berliner ist Songwriter, Sänger und Rapper und schreibt unter anderem Songs für den Mann mit der Panda-Maske Cro. Er stand schon mit Ihm auf der Bühne. Teesy singt Deutsch und seine Stilrichtung ist Funk und Soul. Geniale Stimme die man einfach toll finden muss.

Jennie Lena (Jenny Lane) aus Holland

 

Nach den ersten zwei Tönen kriegt man Gänsehaut. Die Holländerin die Pop und Soul singt war bei The Voice of Niederlande dabei und brachte die Jury nach wenigen Sekunden dazu sich auf dem Stuhl umzudrehen. Sie wurde Vierte.

Sie war schon als Vor-Act bei Joss Stone auf der Bühne und tourte schon durch Europa, Amerika und Asien.

Eine grandiose Frau mit einer grandiosen Stimme!

So das war die kurze Vorstellung der 5 Musiker die dann den ersten Part bis zur Pause eröffneten.

 

Nach etwa 1h 15min gab es eine 30 minütige Pause. Für uns hiess es Dessert und Kaffe in der Loge. So habe ich nochmals die Möglichkeit genutzt und habe ein Foto mit Emanuel Gut (Manu_L) geschossen (sorry ist unscharf, habe kein besseres).

Dann haben wir noch ein wenig geplaudert. Ich habe Ihn darauf angesprochen, dass nächstes Jahr wieder eine Sport-Woche in Camprills stattfindet, bei der ich weiss, dass er mit Remady dort sein wird. Er fand dies voll cool und ich musste ihm die Hand drauf geben, dass ich dann auch erscheine.

 

Ach ja und Damian Lynn hat noch sein Kaffee verschüttet. Warum weiss ich auch nicht. Der zweite hat er dann ohne ausleeren getrunken.

Nach 30 Minuten mussten wir dann wieder unsere Plätze einnehmen und es ging weiter mit geballter Ladung von toller Musik. Wir sind dann auch aufgestanden und haben mitgetanzt.

Es war wirklich gigantisch.

 

Als das Konzert dann um 23 Uhr zu Ende war, haben wir mit unserem erhaltenen Getränke-Gutschein an der Bar noch was getrunken. Danach haben wir (Anna und ich) noch mit Valeria und Adi ein Foto auf der Bühne gemacht und uns dann bei Ihnen bedankt und verabschiedet.

 

Doch bevor ich aufs Tram ging, musste ich noch beim Merchandise-Stand stoppen und zwei CD's kaufen. Nämlich von Teesy und Jennie Lena. welche sie dann noch unterschrieben haben.

Natürlich durfte auch kein Foto fehlen, welches ich noch mit Jennie Lena gemacht habe.

Ja und somit war auch dieser super tolle und unvergessliche Abend zu Ende. Ich habe es super genossen und würde sofort wieder hingehen.

 

Ich danke nochmals Valeria und Adi von LittleCity.ch für den tollen Abend.

 

Ps: Werde noch ein Viedo zusammenstellen mit den Stimmen des Abends =)